Kontakt

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie.
Rufen Sie uns an, mailen Sie uns
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

+49 5944 9301-200

nk@neuenhauser.de

Zur Kontaktseite

// DRUCKBEHÄLTER

Von hohem Standard bis zu individuellen Kundenwünschen

Wir halten dem Druck Stand

Bereits im Jahr 1995 haben wir unser Leistungsspektrum um die Fertigung von Druckbehältern aus Stahl erweitert. Spezialisiert sind wir auf die Produktion von Startluftbehältern zur Speicherung von Druckluft, die unter anderem zum Starten von Großdieselmotoren dient. Zu den Haupteinsatzgebieten der stabilen Druckbehälter zählen industrielle Kraftwerksanlagen und Schiffsantriebe.

 

Druckbehälter werden von uns nach Druckgeräte-Richtlinie 2014/68/EU (vormals 97/23/EG) und AD2000-Regelwerk ausgelegt, gefertigt und geprüft. Weiterhin sind Abnahmen und Zertifizierungen nach den Regeln der gängigsten internationalen Schiffsklassifikationsgesellschaften bei uns unverzichtbarer Standard. Entsprechend der spezifischen Anforderungen unserer Kunden realisieren wir auch Sonderausführungen in höchster Qualität und mit zuverlässiger Funktionalität.

 

Besonders die große Fertigungstiefe, bedingt durch die Möglichkeiten der Nutzung des gesamten Maschinenparks + Logistik der NEUENHAUSER GRUPPE, bereitet uns ein Höchstmaß an Flexibilität in der Auftragsabwicklung und sichert uns die Einhaltung der Liefertermine in besonderem Maße zu.

Startluft sicher speichern
Startluftbehälter

Im Bereich der Druckgeräte haben wir uns auf die Produktion von Startluftbehälter für Anwendungsbereiche wie Schiffsantriebe und industrielle Kraftwerke spezialisiert.

Zur Kategorie
Spezielle Fertigung
Ventilköpfe

Die Ventilköpfe und Sonderventile (z. Bsp. Hilfsluft- und Tyfonventile) aus unserem Hause sind hochwertige Eigenanfertigungen für Druckbehälter und bieten entsprechende Funktionalität und Stabilität.

Zur Kategorie
Für besondere Aufgaben
Sonderausführungen

Wir entwickeln, fertigen und liefern Sonderbehälter und Kleinserien für verschiedene Anwendungen immer so, wie die Kunden sie brauchen.

Zur Kategorie